Beim 3. Kaiserschießen des Bürger-Schützen-Vereins Schloß Neuhaus traten 21 von 32 ehemaligen Königen der Bruderschaft zu einem spannenden Vogelschießen an.

Zielsicher und schnell wurden die Insignien abgeschossen. Bereits mit dem 2. Schuss konnte Kommandeur Reimund Voß von der Schloß-Kompanie dem Adler die Krone entreißen. Mit dem 6. Schuss fiel bei Andreas Brück von der Schloß-Kompanie der Apfel und mit dem 8. Schuss holte Willi Hoff von der Residenz-Kompanie das Zepter herunter. 
Nach einem spannenden Wettkampf holte schließlich Frank Menne von der Residenz-Kompanie mit dem 51. Schuss die Reste des Vogels aus dem Kugelfang und erlangt die dritte Kaiserwürde des Bataillons. Damit holte sich die Residenz-Kompanie das Triple, da die beiden vorherigen Kaiser Rolf Lippegaus und Franz-Egon Linde ebenfalls aus der Residenz-Kompanie waren.

Im Anschluss gab es noch ein geselliges Beisammensein bei gegrillten, kühlen und heißen Getränken vor dem Schlössle. Die Jungschützen backten Waffeln und es wurde von ihnen für die jüngsten Besucher ein Kinderschminken angeboten.